FAQ, Kontakt

Wenn Sie uns fragen möchten:

1.) Nehmen Sie auch XY?

2.) Was wird am dringendsten gebraucht?

finden Sie die Antwort auf der aktuellen Bedarfsliste

Dinge, die gerade nicht gebraucht werden, binden Lagerfläche und ehrenamtliche Arbeitskraft, die dann beide nicht ausreichend für die Dinge und Tätigkeiten zur Verfügung stehen, die dringend gebraucht werden. Dinge, die nicht auf der Liste stehen, sind entweder derzeit ausreichend vorhanden oder werden von den sozialen Einrichtungen derzeit nicht abgefragt.

3.) Nimmt die Sachspendenzentrale auch Möbel, Elektrogeräte und Haushaltsgegenstände an?

Nein, aus Kapazitätsgründen. Aber wir haben Tipps, wo Sachspenden dieser Art abgegeben werden können: Möbel, Haushaltsausstattung, Elektrogeräte

4.) Reinigt die Sachspendenzentrale die Kleiderspenden oder muss ich das auch noch vorher machen?

Nein, aus Kapazitätsgründen. Wir können nur Kleidung annehmen, die sofort verwendbar ist.

5.) Ich bin bedürftig. Kann ich vorbeikommen und mir was raussuchen?

Leider nein. Die Sachspendenzentrale ist keine Kleiderkammer sondern ein Großlager. Soziale Einrichtungen jeder Art können bei uns für die von ihnen betreuten Menschen Sachspenden bestellen: Spendenausgabe an soziale Einrichtungen

 

Wenn Sie andere Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne:

per Telefon: 0157 72537393 (Christopher Zenker)

per E-Mail: leipzig@sachspendenzentrale.de (Peggy Scholz)

Advertisements